Personalrat

Mario Wittke

1. Techniker Studio Köln

Mario Wittke

WDR, Personalratswahl, Wittke Foto: David Jacobs Mario Wittke

1. Techniker Studio Köln

Ich bin 1. Techniker im Studio Köln (Filmhaus/VSH) und zuständig für die WDR2 Regionalnachrichten und die Lokalzeit Köln. Seit 23 Jahren bin ich beim WDR und möchte auch die nächsten 21 Jahre weiterhin gerne zur Arbeit kommen und nicht nur zum Geld abholen. Im Studio Köln erlebe ich die Realitäten eines Regionalstudios in der Umgebung des Gesamt-WDR, was in beide Richtungen fruchtbar sein kann.

Ich bin der Überzeugung, dass wir mit wertschätzender Kommunikation und aktivem einfühlsamen Zuhören erfahren können wie es KollegInnen wirklich geht und was ihnen wichtig ist. Das hilft, um zu vermitteln und Lösungen zu finden, die dann auch von allen getragen werden können.