Personalrat

Rainer Marquardt

Redakteur WDR 5

Rainer Marquardt

WDR, Personalratswahl Foto: Eva-Maria Milbrandt Rainer Marquardt

Redakteur WDR 5

Ich heiße Rainer Marquardt, bin 62 Jahre alt, arbeite seit 1981 für den WDR, nach einigen Jahren freier Mitarbeit seit 1988 als Redakteur und Reporter. Für den Personalrat kandidiere ich, weil wir eine starke Interessenvertretung für alle Kolleginnen und Kollegen brauchen – vielleicht mehr denn je. Und ich kandidiere für ver.di, weil nur eine starke Einheitsgewerkschaft dafür sorgen kann, dass unsere Interessen nicht völlig unter die Räder geraten. Deshalb bin ich auch in der Gewerkschaft aktiv – im WDR-Verbandsvorstand und in der Tarifarbeit. Denn nur mit einer starken Gewerkschaft im Rücken kann ein Personalrat etwas erreichen. Ver.di, das heisst für mich: sich wehren, solidarisch sein, für ein besseres Leben kämpfen.

Übrigens: Mitglied werden bei ver.di könnt Ihr hier!