Personalrat

Anja Arp

freie Journalistin Hörfunk

Anja Arp

WDR, Personalratswahl Eva-Maria Milbrandt Anja Arp

Anja Arp, freie Hörfunkautorin

Ich bin Diplom-Politologin und habe nach meinem Volontariat mit meinem Mann das Journalistenbüro Klick in Köln gegründet. Seit 1987 bin ich arbeitnehmer-ähnliche 12a Freie beim WDR. Ich arbeite aber auch für das Deutschlandradio und habe Hörbücher und Podcast in unserem Studio produziert.

Seit vielen Jahren mache ich für ver.di Freienarbeit im WDR, vor allem auch Tarifarbeit. Deshalb lag es für mich nahe für meine Gewerkschaft für den Personalrat zu kandidieren, als dies möglich wurde. Mir liegt angesichts der äußerst schwierige Lage im Sender ganz besonders viel daran, dass nicht Junge gegen Alte und Feste gegen Freie ausgespielt werden. Gerade jetzt müssen wir zusammenstehen!

Übrigens: Mitglied werden bei ver.di könnt Ihr hier!