Personalrat

Conny van der Hart

Sekretärin mbA WDR 5

Conny van der Hart

WDR, Personalratswahl Foto: Eva-Maria Milbrandt Conny van der Hart

Redaktionsassistentin bei WDR 5

Ich bin seit über 30 Jahren im WDR, zuletzt bei WDR 5 als Redaktionsassistentin. Vier Jahre lang bin ich nun schon freigestellt im Personalrat.

 

Das sind meine Themen:  

Aus- und Fortbildung

Jeder und jede soll sich entwickeln können nach seinen Fähigkeiten und Qualifikationen. Gerade in Zeiten von Stellenabbau ist es wichtig, das vorhandene Personal zu schulen - auch über den Tellerrand hinaus. Für unsere Auszubildenden braucht es eine attraktive Perspektive im WDR  

Frauenförderplan

Der Personalrat hat erreicht, dass im neuen Förderplan der Passus "Förderung von Frauen in niedrigen Vergütungsgruppen" aufgenommen wurde. Das ist einmalig in der ARD.  

Gesundheitsmanagement

Nur gesunde Arbeitnehmer sind zufriedene Arbeitnehmer Gerade in Zeiten von Stellenabbau ist es wichtig, Belastungen im Betrieb früh zu erkennen und ihnen mit den Instrumenten eines Gesundheitsmanagements zu begegnen.  

Warum ver.di?

Wir sind viele, wir sind wir. ver.di ist für alle da.

Übrigens: Mitglied werden bei ver.di könnt ihr hier!