Personalratswahl 2024

David Jacobs

1. Techniker
17.05.2024
David Jacobs

Ich bin jetzt fast 12 Jahre im WDR-Personalrat. Davor war ich als Mediengestalter bei Cosmo im Einsatz. Eine ereignisreiche Amtszeit liegt hinter uns. Wir haben es geschafft, die Abwicklung der Vorgänge im Personalrat weitgehend zu digitalisieren. Ich habe die JAV begleitet und war in den Rundfunkrat entsandt.
Zuständig war ich für die Bereiche IT und Medientechnik sowie Ateliers und Außenproduktion. Für das neue Gremium brauchen wir eine gute Mischung aus neuen und erfahrenen Kolleg*innen.
Nach fast 12 Jahren in der Freistellung kandidiere ich als wahrscheinlich erfahrenstes Personalratsmitglied für die Spitzenposition unserer ver.di-Liste. Das Ziel: Die Mehrheit der Stimmen und den Vorsitz übernehmen. Ich freue mich auf weitere vier Jahre für euch!"