• Anja Arp

    ein kurzer Text

    wdr, Personalrat
    © J. Seidel

Anja Arp

„Ich trete für den Personalrat an, weil ich es sehr wichtig finde, dass auch freie Mitarbeiter*innen im Personalrat vertreten sind, denn nur eine institutionelle Vertretung wie der Personalrat kann die speziellen Interessen von Freien gegenüber dem WDR wirksam vertreten. Außerdem setze ich mich seit Jahren dafür ein, dass Feste und Freie im WDR zusammenhalten. Zudem macht es einfach Spaß! Besonders stolz bin ich auf die wöchentlichen Sprechstunden für Freie, die der Personalrat einrichten konnte und die sehr gut angenommen werden. Das zeigt: Für Freie ist der PR besonders wichtig. Seit 1987 arbeite ich als arbeitnehmerähnliche Freie (12a-Freie) beim WDR und beim DLF und habe gemeinsam mit meinem Mann ein Journalistenbüro in Köln. Außerdem mache ich seit mehr als zwei Jahrzehnten Tarifarbeit für WDR-Freie in ver.di “

ver.di Kampagnen