• Tanja Kerbaum

    wdr, Personalrat
    © J. Seidel

Tanja Kerbaum

„Ich kandidiere für den Personalrat, weil ich großes Interesse daran habe, die stark veränderte Arbeitswelt im WDR aktiv mitzugestalten und die Kolleg*innen zu ermutigen, für ihre Werte und Interessen einzustehen. Ich bin davon überzeugt, dass gesunde und motivierte Mitarbeiter*innen die wichtigste Ressource im Unternehmen sind, die es zu erhalten und zu stärken gilt.
Die vielfältigen Herausforderungen des digitalen, demografischen und kulturellen Wandels sind mir aus der langjährigen Gremienarbeit für den Rundfunkrat bereits vertraut. Die Anliegen der Beschäftigten dabei ernst zu nehmen, ihnen Gehör zu verschaffen und dabei die tarifvertraglichen Regeln einzuhalten, dafür möchte ich mich engagieren. Zudem finde ich es wichtig, dass der WDR durchlässiger wird und stärker auf die Förderung von Talenten und Vielfalt von Mitarbeiter*innen setzt. So bleibt er als Arbeitgeber zukunftsfähig und attraktiv, insbesondere für Nachwuchskräfte. Mir liegt das Vorantreiben des Kulturwandels sehr am Herzen und ich setze mich für ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander auf allen Ebenen ein.“

ver.di Kampagnen