• 2. Stellvertretender Personalratsvorsitzender

    David Jacobs

    1. Techniker/Mediengestalter Bild und Ton

    wdr,
    © J. Seidel

David Jacobs

„Ohne eine starke Gewerkschaft gibt es auch keinen starken Personalrat. Deshalb ist mir die Basisarbeit in unserem ver.di Senderverband besonders wichtig. Hier sammeln viele Kolleg*innen Erfahrungen in politischer Arbeit. Ob in der Tarifrunde oder in Aktivenkreisen. Immer geht es darum:

  • Wie bringen wir unsere Themen solidarisch voran?
  • Wie gestalten wir die Zukunft unserer Arbeit mit?
  • Wird unsere Arbeit im WDR wertgeschätzt?

Diese Erfahrungen sind auch eine Grundlage für gute Personalratsarbeit. Für den neuen Personalrat brauchen wir eine gute Mischung aus neuen und erfahrenen engagierten Menschen. Als Freigestellter war ich in den vergangenen Jahren für die Bereiche IT und Medientechnik, Ateliers und Außenproduktion sowie Programmverbreitung zuständig. Auch in den Rundfunkrat wurde ich entsandt. Ich selbst habe große Lust, diese Arbeit in den kommenden vier Jahren fortzusetzen, deshalb kandidiere ich auf einem der vorderen Plätze, um weiter in einer Freistellung dabei zu bleiben.“

ver.di Kampagnen