• Tobias Prohl

    wdr, Personalrat
    © Fotograf: Jürgen Seidel

Tobias Prohl

„Ich trete für den Personalrat an, weil ich die Interessen der Kolleg*innen im WDR vertreten möchte. Gerade in Zeiten starker Veränderungen sind durchdachte, pragmatische Lösungen gefragt. Wichtig ist mir: Es ist nicht der WDR und die Mitarbeiter*innen, sondern WIR Mitarbeiter*innen sind alle der WDR. Zusammen können WIR mehr erreichen. Gespräche auf Augenhöhe, untereinander und mit den Vorgesetzten, Respekt und Wertschätzung. Die vielen Themen des Kulturwandels sind mir wichtig. Wandel bedeutet Veränderung. Es reicht nicht mehr auf Radio und Fernsehen zu setzten. Das „Medium Internet“ ist unumstritten die Zukunft in der Medienlandschaft, also auch unserer Arbeitsplätze. Es muss klar sein, dass dies eine neue wichtige Säule im Sender werden muss. WIR Kolleg*innen sehen dies und wollen den Sender mit neuen positiven Ideen und Energie voranbringen - unter Berücksichtigung der Arbeitsbelastung. Die Rahmenbedingungen und Zielsetzung müssen klar gesetzt sein! Ich stehe für ein klares konstruktives "WIR alle sind der WDR". Dafür möchte ich mich im Personalrat einsetzen.“

ver.di Kampagnen