• Mario Wittke

    wdr, Personalrat
    © Fotograf: Jürgen Seidel

Mario Wittke

"Ich kandidiere für den Personalrat, weil ich mich für ein Miteinander auf Augenhöhe einsetzen möchte - wo Raum ist aus Fehlern zu lernen und die vielen Stärken der Kolleg*innen gesehen und gestärkt werden. Ich möchte, dass wir wieder motivierter an die Arbeit gehen und am Ende der Arbeitszeit immer noch Energie haben. Der erste Schritt dahin ist, dass wir uns einander zuhören und verstehen. Ich bin überzeugt, es gibt nicht nur richtige und falsche Entscheidungen, sondern auch Lösungen bei denen wir alle an einem Strang ziehen können. Also, lasst uns austauschen und kreativ sein.

Seit Mai 2020 bin ich freigestelltes Mitglied im Personalrat und zuständig für die Gebäudewirtschaft, Intendanz, Justiziariat, Revision, Gremien, Sicherheitsingenieure und Betriebsarzt. In den vergangenen 27 Jahren habe ich  außerdem als Mediengestalter verschiedenste Bereiche im WDR kennengelernt. Nun hilft mir zusätzlich meine Ausbildung in wertschätzender Kommunikation.

Ich biete weiterhin ein offenes Ohr, um zu helfen neue Lösungen zu finden. Denn hinter jedem „Nein“ steckt ein „Ja“ zu etwas anderem. "     

ver.di Kampagnen