Vorstand

Frank Emonds

Vorstandsmitglied

Frank Emonds

senderverband@verdi-wdr.de
Frank Emonds Jürgen Seidel Frank Emonds  – Frank Emonds

Ich bin seit fast 40 Jahren im WDR, in denen ich viele verschiedene Stationen durchlaufen habe. Zuletzt, vor meiner Arbeit als freigestelltes Personalratsmitglied, war ich 25 Jahre im Außendienst in der Abtl.Kamera+Ton als Tontechniker tätig.

In dieser Zeit habe ich hautnah die gravierenden Umwälzungen der Umstellung von analoger auf Digitaltechnik erlebt. Diese gingen einher mit einem ständigen Umdenkungsprozess und täglichen Auseinandersetzungen mit der neuen Technik.

Dabei nahm das Produktionstempo und die Arbeitsverdichtung ständig zu, welche bis heute im Wandel ist. Meine Aufgabe sehe ich unter anderem darin, als seit 45 Jahren überzeugter Gewerkschafter, die Arbeitsbedingungen menschlich zu halten und gerecht zu gestalten.

Außerdem möchte ich in meiner Funktion als  kommisarischer 1.Vorsitzender des Tarifausschuss mit daran arbeiten, gute gerechte und faire Tarifverträge im WDR zu ermöglichen.

Dazu möchte ich beitragen.