Personalrat

Platz 40: Katja Wiesenthal

PG Service und Verbraucherfragen

Platz 40: Katja Wiesenthal

Katja Wiesenthal, WDR, Personalratswahl Foto: privat Katja Wiesenthal

Redaktionsassistentin

Ich bin Berlinerin, gelernte Journalistin und seit 1992 beim WDR als Redaktionsassistentin, seit 16 Jahren in der PG Service und Verbraucherfragen, jetzt als Onlinebearbeiterin, d.h. ich bin für die Internetauftritte unserer Sendungen mit zuständig und mache die Pressearbeit für die Abteilung. 1995 bin ich in die Gewerkschaft eingetreten und war schon mal „unordentliches“ Mitglied des Personalrates und auch im Vorstand von ver.di im WDR.

Wie wichtig und auch erfolgreich eine starke Mitarbeitervertretung im WDR ist, habe ich selbst erfahren. Ich möchte eine Teil dieser starken Gemeinschaft sein. Mir liegt besonders eine wertschätzende Haltung des Hauses allen WDR-MitarbeiterInnen gegenüber am Herzen. Hier ist meiner Meinung nach noch sehr viel Luft nach oben. Ich finde es wichtig, Missstände zu benennen, eine vertrauensvolle Anlaufstelle für KollegInnen in Not zu sein und unabhängig und kämpferisch unsere Anliegen und Rechte gegenüber den Hierarchen zu vertreten.